Dienstag, 1. Dezember 2009

Echt nervig, Take 2

Der Tag hätte so schön werden können...bis es an der Wohnungstür klingelte. Als ich die Tür öffnete, erblickte ich einen jungen Mann im dunklen Anzug. Men in Black? Mafia? Nein, weit gefehlt, er stellte sich als Beauftragter der Dämonen...äh einer großen Kabelgesellschaft vor. Diese hatte vor, mir einen Techniker zum Umrüsten des Kabelfernsehens auf Digitalbetrieb vorbeizuschicken, dazu müsste ich nur mein Blut...äh meine Unterschrift unter ein Schreiben setzen, welches er mir nicht zeigen wollte (Kam mir bekannt vor, damals wollten mir die selben Dämonen mit der selben Masche einen Preselect-Vertrag anddrehen). Da mir das doch recht spanisch vorkam, und ich erstmal Rücksprache mit der Hausverwaltung halten wollte, änderte sich die Stimmung des Mafiatypen von "gut gelaunt" zu "echt sauer", und als ich mehrmals mein "Nein" zur Unterschrift äußerte, verschwand er, nicht ohne mich vorher noch zu beleidigen, in einer Wolke aus Rauch und Schwefel.

Im Ernst, liebe Klinkenputzer und Telefonhörerdesinfizierer:
1. solche Sachen kündigt die Wohnungsgesellschaft normalerweise vorher schriftlich an
2. ohne (1.) ist die Chance, mich zu einer Unterschrift zu bewegen, bei 0.
3. die Drohung, dass bei Verweigerung das Analog-Kabel abgeschaltet wird, zieht bei mir nicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen